Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

News & Trends

Rückschlag für Disney: David Benioff und D.B. Weiss machen doch keine «Star Wars»-Trilogie

Luca Fontana
29.10.2019

«Game of Thrones»-Showrunner David Benioff und D. B. Weiss verlassen das neue «Star Wars»-Projekt. Grund dafür soll ihr mehrjähriger Netflix-Deal sein. Wer könnte auf die beiden folgen?

Grund für das Verlassen des Star-Wars-Projekts, so ein Statement Benioffs und Weiss gegenüber Deadline Hollywood, soll ihr Mega-Deal mit Netflix sein.

Doch kein «Star Wars» im Jahr 2022?

Ein Tag hat bloss 24 Stunden, und wir sind der Meinung, dass wir nicht sowohl «Star Wars» als auch unseren neuen Netflix-Projekten gerecht werden können, wenn wir beides gleichzeitig machen. Darum müssen wir ein Projekt verlassen.
David Benioff und D.B. Weiss, Deadline, Oktober 2019

Aber auch Marvel-Mastermind Kevin Feige wird mindestens einen Film zur weit, weit entfernten Galaxie beisteuern – womöglich früher, als gedacht. Auch wenn der jüngst abgeschlossene Spider-Man-Deal mit Sony auch bei Feige für einen vollen Terminkalender sorgt.

Apropos Kathleen Kennedy. Auch sie meldet sich mit einem wichtigen Hinweis zu Wort :

David Benioff und Dan Weiss sind unglaubliche Geschichtenerzähler. Ich hoffe, sie wieder in die weitere Entwicklung von «Star Wars» einbeziehen zu dürfen, sobald es ihr Terminkalender zulässt.
Kathleen Kennedy, Deadline, Oktober 2019

Damit ist klar, dass Benioff und Weiss nicht wegen dem Debakel, das die achte und letzte Game-of-Thrones-Staffel für viele Fans gewesen ist, von «Star Wars» zurückgetreten sind. Auch wenn das für viele der Grund sein wird, weshalb sie den beiden keine Träne nachweinen werden.

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich schreibe über Technik, als wäre sie Kino, und über Filme, als wären sie Realität. Zwischen Bits und Blockbustern suche ich die Geschichten, die Emotionen wecken, nicht nur Klicks. Und ja – manchmal höre ich Filmmusik lauter, als mir guttut.


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen