Zurück zum Produkt
Fairphone 4 (256 GB, Green, 6.30", SIM + eSIM, 48 Mpx, 5G)
550,54 EUR

Fairphone 4

256 GB, Green, 6.30", SIM + eSIM, 48 Mpx, 5G

Frage zu 4 - 470359

avatar
Acceleration Jack

vor 2 Jahren

"5G nicht freigegeben auf dem Sunrise Netz" Kann jemand bestätigen, dass man mit dem Fairphone 4 das 5G Netz von Sunrise nicht nutzen kann? Wäre dankbar um die Klarstellung, da ich mir das Phone kaufen möchte, aber in den nächsten 5 Jahren wohl schon gerne das 5G Netz nutzen würde :)

Avatar
avatar
phobophile

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Hallo Acceleration Jack, ich habe das Fairphone 4 mit einem Vertrag von Swype mit der 5G Option aktiv, aber ich kriege trotzdem jeweils nur eine LTE Verbindung. Swype gehört zu Sunrise und läuft auf dem Sunrise Netz. Beruflich habe ich zufälligerweise mit den Leuten von Swype zu tun und die haben mir bestätigt, dass das FP4 aktuell noch nicht auf dem 5G Netz von Sunrise läuft, aber es werde mit dem

Fairphone Hersteller diskutiert und an einer Lösung gearbeitet. Einen Zeitraum, bis wann 5G mit dem FP4 auf dem Sunrise Netz laufen soll, konnten mir die Swype Mitarbeiter aber nicht nennen.
Technisch sollte es allerdings kein Problem sein: Mit der App "Mobile Signal Finder" kann ich mit dem FP4 das Sunrise 5G Netz sehen, ich kann mich einfach noch nicht einwählen.