MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X (11 GB)

MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X

11 GB


Frage zu MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X

avatar
hondax11

vor 7 Jahren

arma 3 in 4k startet jeweils um 6000 mb vram, nach 20 min füllt er sich immer auf das maximum ohne einer veränderung der performence. wenn ich dann die einstellungen runterschraube fällt er wieder runter und steigt dann wieder auf max nach ca. 20 min bf1 gelegentlich das selbe. andere games bleiben konstant. ist das normal? auch fällt mir auf das die meissten games ohne vsinc extrem ruckeln (arma3 nicht), das war bei der gtx970 nicht so. filmsequenzen zb. cod wwll rückeln da die karte dann in desktopbetrieb geht, also ca 139herz, auch komisch.. z97k, i7 4790k, 750watt becool

Avatar
avatar
Dimon_330

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Habe da auch keine Probleme, Karte läuft auf vollem Speicher.

Ganz wichtig sind die richtigen Treiber. Bei Nvidia ganz wichtig - der Hacken " neuinstallation". Wenn du die Installation "Benutzerdefiniert" auswählst und unten diesen Hacken setzt wird der alte Treiber deinstalliert und ein frischer Treiber aufgesetzt.

avatar
Chedness

vor 7 Jahren

Das Problem liegt soweit ich das beurteilen kann nicht an der Grafikkarte. Um früher zu verhindern dass sich die RAM bis aufs MAx füllen habe ich jeweils bei Rundenstart in BF1 den Task minimiert.. Hat funktioniert. Eine wirkliche Lösung für das Problem habe ich aber nie gefunden.

avatar
Andyfilm

vor 7 Jahren

Startest du ARMA 3 mit 32bit oder 64bit Version?
Obwohl es schlussendlich nicht einmal so eine Rolle Spielt. Das Problem ist leider, dass Bohemia es leider nicht schafft, die Hardware richtig auszunutzen. Somit wird aller Müll einfach in den Ram und VRam geschmissen und bleibt dort, anstatt diesen zwischendurch mal zu bereinigen.
Interessanterweise war das beim Vorgänger ARMA 2 noch nicht so ein grosses Problem. Generell gesehen, läuft ARMA 2 weitaus besser als sein Nachfolger – seltsam….
4K und V-Sync muss nicht aber kann Probleme verursachen.
Bei den Treibern wird oftmals etwas Übertrieben, jedoch diesen neu zu installieren schadet selten.
Wichtig: Man darf nie vergessen, dass beim Online-Gamen, meist der Schuldige der Server ist und nicht der eigene PC – Grafikkarte.

avatar
MrScruffy

vor 7 Jahren

Gibt es einen Grund warum die Grafikkarte von Woche zu Woche immer teurer wird. Vor ein paar Wochen war diese um die 870.- Und eigentlich sollten die Preise nach Weihnachten sinken und nicht steigen.

avatar
Artishocki

vor 7 Jahren

Dieses Problem habe ich auch... meine karte lief anfangs immer auf voller last und wurde 85 Grad warm. Ich habe dann denn Airflow neu eingestellt im BOOT-Menü und konnte sie dann auf 80 Grad kühlen. Habe dann noch einen 6ten Lüfter eingebaut, jedoch brachte dies nicht viel. Aber mir ist aufgefallen, das sich die Graka nach ca 1 Stunde auf 70 Grad runterkühlt und dann stabil bleibt. Spiele zur Zeit PUBG und da heisst es halt, dass das spiel schlecht optimiert ist. Aber die 1080 ti ist einfach ein Hitzkopf ist bei allen Herstellern so. Auch bei Asus und Gigabyte soweit ich Weiss. Aber die Graka hat ja 3 jahre Garantie;)

avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Wäre mir nicht aufgefallen bei meiner... Kein ruckeln egal was läuft bei mir...