Zurück zum Produkt
TP-Link TL-WA801N (300 Mbit/s)
27,54

TP-Link TL-WA801N

300 Mbit/s

Frage zu TL-WA801N - 384647

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Bei Standart-Einrichtung erhalte ich trotz einer Gigabit-Leitung nur etwa 70 Megabit bei einer Verkabelung mit neuen Cat-6 Kabeln (zwei verschiedene ausprobiert) und einem Gigabit-Switch (über Kabel kommen über 900 Megabit rein und raus). Was muss ich an der Einstellung ändern, damit ich an die 300 Megabit herankomme?

Avatar
avatar
gschwinds

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Die Geschwindigkeitsangaben bei Wlan des Herstellers und das was man effektiv nutzen kann sind zwei Paar Schuhe. Die Datenübertragungsrate von 300 Mbit/s sind Brutto Angaben. Das Netto nutzbare kann teilweise einiges tiefer sein.
de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz

Zudem. Wer günstig kauft, kauft zweimal.
Der LAN Port des Tp-Link TL-WA801N kann nur 100 Mbit/s (in Worten Hundert) und

nicht das 10fache was du eigentlich denkst zu haben.
www.tp-link.com/ch/home-networking/access-point/tl-wa801nd/#...