Zurück zum Produkt
Sony Alpha 7 III (24 Mpx, Vollformat)
1589,98 EUR

Sony Alpha 7 III

24 Mpx, Vollformat

Frage zu Alpha 7 III - 135896

avatar
nyc

vor 6 Jahren

Besitze eine Sony A6500 mit einem Zeiss Objektiv. Vom Anschluss (E Mount) wurde das Objektiv passen, auch vom Sensor? Oder verringert sich die Auflösung von den 24 Mio. ? Dank

Avatar
avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Um die Frage exakt zu beantworten, müsste ich wissen was für eine Linse du besitzt.
Vom Mount her, passt das auf jeden Fall.
Du hast eine APS-C Kamera. Ist die Linse evenfalls APS-C gibt es Vignettierung auf einer Vollformat, oder Du cropst ins Bild und verlierst in etwa die Hälfte Deiner Pixel.
Theoretisch könnte es aber auch sein, dass Du bereits ein Vollformatobjektiv auf Deiner APS-C Kamera

hast, dann ginge es natürlich problemlos. Also, Objektiv checken, dann kennst Du die Antwort.
avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Ja du könntest dein Aps-c Linse auf den Sony E-mount Vollvormat Kamera benutzten indem du im menü auf Aps-c modus umstellst. Du verlierst jedoch die hälfte der auflösung.
24mp wird dann 12mp.
Falls du deine Aps-c linse im vollformat modus benutzt hast du dann eine grosse O formige Vignettierung, da die kleinere linse die ganze vollformat sensor nicht abdecken kann.