Zurück zum Produkt
AMD Ryzen 5 5600X (AM4, 3.70 GHz, 6 -Core)
140,52 EUR

AMD Ryzen 5 5600X

AM4, 3.70 GHz, 6 -Core

Frage zu Ryzen 5 5600X - 362141

avatar
master0364

vor 3 Jahren

Guten Tag Ich überlege mir einen Gaming Pc zusammenzubauen, sind diese Komponenten in Ordnung. Oder sollte ich noch etwas ändern. Als Grafikkarte werde ich mir eine Rtx 3070 zulegen, wenn Sie wieder für einen Normalen Preis erhältlich ist. Danke für die Hilfe im Voraus Pc liste: https://www.digitec.ch/de/shopList/show/F51D7F79E2EA8C5EF0E75A7087D955E7

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Besorg dir schnellere RAM, entweder upgradest du deine DDR4-3200 zu einer mit C14 timings, oder DDR4-3600 C16. Ryzen liebt schnelle RAM da die clock des infinity fabric mit der RAM gekoppelt ist, und die hier ist die beste für Preis/Leistung (ist C16 im Vergleich zu den Vengance mit nur C18): Crucial Ballistix RGB (2x, 8GB, DDR4-3600, DIMM 288)

avatar
Peter H_2021

vor 3 Jahren

Je nachdem, wie wichtig dir Lautsstärke ist, möchtest du vielleicht einen CPU kühler kaufen.
Das RAM würde ich mit 3600mhz nehmen.
Als Upgrade wäre ein grösseres Motherboard möglich.
Das kommt natürlich alles auf dein Budget an. Im Moment sieht es so aus, als ob du mehr ausgibst für RGB und dabei Leistungseinsc he änkungen in Kauf nimmst. Aber wenn dir das wichtig ist, dann passt es so.

avatar
quetsalkoatl

vor 3 Jahren

Ich sehe kein Problem damit. Wenn du noch etwas sparen möchtest, dann höchstens beim MB oder der SSD, aber total okay so wies ist.