Zurück zum Produkt
ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II (AM4, AMD B450, ATX)

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II

AM4, AMD B450, ATX

Frage zu ROG STRIX B450-F GAMING II - 384548

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hall Profis Ich möchte dieses Mainboard kaufen und den AMD Ryzen 5 5600X Prozessor verwenden. Soweit verstanden, dass das Mainboard mit einer neuen BIOS-Version geflushed werden muss. Aber nur zur Sicherheit. Der Prozessor wird schon VOR dem BIOS-Fush auf dem Motherboard gesteckt oder erst nach dem BIOS-Update? Oder reicht es, wenn ich zu Beginn die Grafikkarte OHNE Prozessor installierte und den Monitor anschliesse? Danke für die Hilfe.

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

OK. Ich gebe dir Antwort gerade selbst.

Dieses Mainboard unterstützt "BIOS Flashback". Das heisst, dass keine "ältere" CPU notwendig ist nur um ins BIOS zu gelangen und dieses zu aktualisieren.

Das heisst, dass neue CPU nicht installiert werden muss sondern ausschliesslich via USB-Stick und "BIOS Flasback" Button die neuste BIOS Version installiert werden kann. Sobald das abgesclossen ist: CPU

/ RAM / Grafikkarte stecken und Bildschirm/Tastatur anschliessen. Mainboard startet nun und sollte neuen Prozessor erkennen und BIOS-Maske anzeigen.