Zurück zum Produkt
Sony Alpha 7 III (24 Mpx, Vollformat)
1589,– EUR

Sony Alpha 7 III

24 Mpx, Vollformat

Frage zu Alpha 7 III - 306858

avatar
eicher.tobias

vor 4 Jahren

Hallo Digitec-Team. Ich besitze die Sony A7III inkl. USB-Kabel. Wenn ich die Kamera aber am Laptop anschliesse, kann ich keine Verbindung zu PlayMemoriesOnline herstellen bzw. die Kamera wird dabei nicht erkannt. Ich möchte dies nutz um Updates und Apps installieren zu können. Nun meine Frage: kann es sein dassdas am Kabel liegt? Wenn ja, könnt ihr mir ein USB-C to USB-C Kabel ais eurem Sortiment empfehlen, dass dazu geeignet ist? Danke für eure Hilfe. LG

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort

Auch nicht von Digitec, aber ich kann bestätigen, dass die A7 III auf der Kamera selber keine Apps mehr unterstützt. Ausserdem haben die die neue Softwareversionen zu "Imaging Edge" umbenannt; falls die von Ihnen auch für anderes als Updates genutzt wird wäre wohl ein Update der Software selber zu empfehlen.

Die Firmware-Updates hingegen werden per eigenständiger Firmwareupdate-Software installiert,

welche bei der Sony-Supportwebseite für die Modellbezeichnung ILCE-7M3 für Mac oder Windows heruntergeladen werden kann. So weit ich weiss, geht das dann wahlweise sowohl über den Micro-B oder USB-C Port. Ich hab's bisher mit einem normalen USB-A->USB-C Kabel gemacht. Der Rest wurde von NoApple schon erklärt.
avatar
NoApple

vor 4 Jahren

Hallo
Ich bin zwar nicht vom Digitec Team aber die Fragen kann ich trotzdem beantworten. Bei den Alpha Kameras, die nach der Alpha 6500 auf den Markt kamen, ist es nicht mehr möglich Apps zu installieren. Da gehört auch die A7III dazu. Ebenso die RIII, die 9, Die Alpha 6100,6400, 6600 und die 9II sowie die RIV.
Im Lieferumfang war ein Micro USB Kabel. Damit funktioniert das Firmwareupdate problemlos.

Der USB Anschluss muss im Kameramenü auf "Massenspeicher" stehen.