Zurück zum Produkt
  • Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
EUR 349.90
OnePlus Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

Frage zu OnePlus Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

User Aeschbi4402

Hatte gerade Kontakt mit dem Support von OnePlus...
Die Antwort ist leider wenig erfreulich.

Nach langem hin und her rückte der "Supporter" dann raus und meinte: "Es tut mir wirklich leid, darüber Ihnen zu informieren, dass wir in der Schweiz 5G zurzeit leider nicht haben."

Nach der Frage nach dem Grund kam dann: "In diesem Fall können Sie Ihr Feedback an unsere Community-Page teilen."

Dann hab ich noch nach einem allfälligen Update um das Problem zu lösen gefragt. Da kam dann die Antwort: "Sie können darauf warten aber ich bin nicht sicher und unsere Abteilung hat auch diese Information nicht."

Ob dies nur das Nord 2 betreffe oder generell alle OnePlus war dann die Antwort: "Wir haben leider kein Service in der Schweiz.

Also so wies aussieht unterstützt OnePlus generell kein 5G in der Schweiz.

Wäre noch cool wenn diese Information irgendwo, von Seiten OP auch so kommuniziert würde.
So könnte auch Digitec dies so in den Produktebeschrieb aufnehmen.

09.08.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User InvicTech

Folgende Antwort habe ich nun vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Ich habe nun noch mit unserem Team von unserem eigenen Mobile-Abo digitec connect Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Geräte, welche auf dem Shop verkauft werden, im vollen Funktionsumfang genutzt werden können.

Die Sachlage ist folgende: Wie von Ihnen vermutet müssen aufseiten der Hersteller softwareseitig verschiedene Providercodes hinterlegt sein, damit der volle Funktionsumfang beim entsprechenden Provider genutzt werden kann. Bei Geräten von Samsung und Apple funktioniert dies Out-Of-The-Box. Bei Herstellern wie Google oder OnePlus die keine Schweizer Ländergesellschaften haben und die Geräte grauimportiert werden sind diese Codes leider öfters nicht hinterlegt, da sich die Ländergesellschaften im Ausland damit nicht mit Nachdruck befassen. Wir haben hierzu auch einen Podcast-Input verfasst: youtube.com/watch?v=t2A8qCe...

Wir sind aber laufend daran Geräte selbst zu testen und sind mit OnePlus bereits soweit gekommen, dass die OnePlus 8 Serie nun kompatibel für den Schweizer Markt ist. Aktuell sind wir im Dreigergespann mit digitec connect, Sunrise und OnePlus auch daran die Nord-Serie für den Schweizer Markt im vollen Funktionsumfang zu zertifizieren.

Es ist also ein Trade-Off. Wir bieten ihnen über unsere Vertriebskanäle die Möglichkeit Geräte zu beziehen, die sie ansonsten in der Schweiz weder bei Sunrise noch bei Swisscom finden, anderseits kann es dafür sein, dass bei diesen in der Anfangsphase noch nicht alles zu 100% für den Schweizer Markt funktioniert.

Wir werden hier weiter daran arbeiten, dies in Zukunft noch transparenter auf dem Shop auszukennzeichnen, welche Geräte für den Schweizer Markt getestet und zertifiziert sind und welche noch nicht, sodass es gegebenenfalls Einschränkungen geben kann.

09.08.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.