Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Corsair iCUE Commander Core XT
EUR69,82

Corsair iCUE Commander Core XT


Frage zu Corsair iCUE Commander Core XT

avatar
EliaF770

vor 2 Jahren

Ich habe eine Frage. Ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC zulegen. Ich habe mich für das corsair 4000d airflow Gehäuse entschieden. Ich würde gerne 6 rgb-Lüfter einbauen. Dazu muss ich die 2 bereits vorhandenen Lüfter entfernen. Ich werde 2 Packungen mit je 3 Lüftern kaufen. Es sind AR120 RGB-Lüfter. Ich werde also insgesamt 6 RGB-Lüfter haben. Meine Frage ist: Wie schließe ich sie an? Wie funktioniert das mit dem Netzteil und dem RGB. Ich möchte sie dann mit der iCue-Software steuern. Muss ich also einen Hub einbauen, um sie zu verbinden? Tut mir leid, ich verstehe diesen Teil mit den Lüftern (RGB) nicht so ganz. Kannst du mir bitte helfen? Danke!

Avatar
avatar
wiiildchild

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort
Hello,
Ja, du brauchst unbedingt den iCue Commander HUB, um die Corsair-Lüfter zu steuern.
Du musst den Commander an das Motherboard anschließen und dann die Lüfter an den Commander anschließen. Jeder Lüfter kann einzeln oder zusammen geregelt werden, je nachdem, was du möchtest.
avatar
blacklotus

vor 2 Jahren

De commander bekommt strom und wird am internen usb angeschlossen. Die lüfte werden für strom und rgb an den commander angeschlossen. Aber für rgb gehen nur corsair lüfter