Zurück zum Produkt
  • Pixel 6a (128 GB, Sage Green, 6.10 ", SIM + eSIM, 12.20 Mpx, 5G)
  • Pixel 6a (128 GB, Sage Green, 6.10 ", SIM + eSIM, 12.20 Mpx, 5G)
EUR 373.90
Google Pixel 6a (128 GB, Sage Green, 6.10 ", SIM + eSIM, 12.20 Mpx, 5G)

Frage zu Google Pixel 6a (128 GB, Sage Green, 6.10 ", SIM + eSIM, 12.20 Mpx, 5G)

User adam_sandler

Keine Frage - sondern eine Info:
Aktuell wird eSIM bei Sunrise mit dem Pixel 6a nicht unterstützt, es kommt keine Verbindung zum Mobilfunknetz zustande.
Da das 6 und 6 Pro wie auch ältere Modelle (bspw. 3a) jedoch unterstützt werden, ist davon auszugehen, dass es künftig irgendwann gehen soll.
WiFi Calling konnte ich noch nicht testen, 5G funktioniert jedoch.

13.08.2022
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User adrian.huber
 Akzeptierte Antwort

ich habe eine eSIM bei Sunrise und bei mir funktioniert das Pixel 6a ohne Probleme.

16.08.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich habe es am Samstag, 13.8. probiert. Es hat nicht funktioniert (als zweite SIM neben der normalen).
Sie wird als aktiv angezeigt, es kommt jedoch keine Verbindung zustande (Dienst nicht verfügbar).
Sunrise Support kontaktiert und dort hat man mir gesagt, dass das 6a noch nicht für eSIM freigegeben sei, 6 und 6 Pro jedoch schon.
Seit wann verwendest Du die eSIM?

16.08.2022
User adrian.huber

Seit letzten Samstag, von SIM normal zu eSIM gewechselt online. Datenverbindung funktioniert tadellos. Ich hatte dies früher einmal, probiere mal die Datenverbindung zurückzusetzen und oder APN zurücksetzen, hat bei mir funktioniert.

16.08.2022
User adam_sandler

Jetzt hat es funktioniert:
Habe die digitale eSIM direkt im mySunrise Portal ausgelöst, diese funktioniert nun als zweite SIM.
Zuvor hatte ich einen physischen Sunrise eSIM Voucher aus unserem Bestand im Geschäft genommen (2x), diese haben jedoch nicht funktioniert.
Da ich bisher immer diesen Weg gegangen bin, um Kosten für die SIM zu sparen, habe ich gar nicht daran gedacht, diese im Portal zu bestellen.
Danke Dir.

16.08.2022
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.