Zurück zum Produkt
EUR 373.90
Frage zu Google Pixel 6a (128 GB, Sage Green, 6.10 ", SIM + eSIM, 12.20 Mpx, 5G)

+1
Hilfreich
-
+1
finden diese Frage hilfreich
Keine Frage - sondern eine Info:
Aktuell wird eSIM bei Sunrise mit dem Pixel 6a nicht unterstützt, es kommt keine Verbindung zum Mobilfunknetz zustande.
Da das 6 und 6 Pro wie auch ältere Modelle (bspw. 3a) jedoch unterstützt werden, ist davon auszugehen, dass es künftig irgendwann gehen soll.
WiFi Calling konnte ich noch nicht testen, 5G funktioniert jedoch.

+1
Hilfreich
-
+1
finden diese Antwort hilfreich
Akzeptierte Antwort
ich habe eine eSIM bei Sunrise und bei mir funktioniert das Pixel 6a ohne Probleme.
16.08.2022
Missbrauch melden
Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Ich habe es am Samstag, 13.8. probiert. Es hat nicht funktioniert (als zweite SIM neben der normalen).
Sie wird als aktiv angezeigt, es kommt jedoch keine Verbindung zustande (Dienst nicht verfügbar).
Sunrise Support kontaktiert und dort hat man mir gesagt, dass das 6a noch nicht für eSIM freigegeben sei, 6 und 6 Pro jedoch schon.
Seit wann verwendest Du die eSIM?

Seit letzten Samstag, von SIM normal zu eSIM gewechselt online. Datenverbindung funktioniert tadellos. Ich hatte dies früher einmal, probiere mal die Datenverbindung zurückzusetzen und oder APN zurücksetzen, hat bei mir funktioniert.

Jetzt hat es funktioniert:
Habe die digitale eSIM direkt im mySunrise Portal ausgelöst, diese funktioniert nun als zweite SIM.
Zuvor hatte ich einen physischen Sunrise eSIM Voucher aus unserem Bestand im Geschäft genommen (2x), diese haben jedoch nicht funktioniert.
Da ich bisher immer diesen Weg gegangen bin, um Kosten für die SIM zu sparen, habe ich gar nicht daran gedacht, diese im Portal zu bestellen.
Danke Dir.

0
Es sind noch keine Stimmen vorhanden.
WiFi Calling funktioniert ebenfalls.
14.08.2022
Missbrauch melden
Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.
Bitte melde dich an.
Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.
Community-Bedingungen
Um deine Aktion auszuführen, musst du unsere Community-Bedingungen akzeptieren.
Basierend auf deiner Community-Aktivität senden wir dir E-Mails. Die Einstellungen zu deinen Benachrichtigungen kannst du jederzeit im Kundenkonto anpassen.