
Google Pixel 7
128 GB, Snow, 6.30", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G
Google Pixel 7
128 GB, Snow, 6.30", SIM + eSIM, 50 Mpx, 5G
Liebe Cummunity, Liebe Lithium-Ionen-Akku Experten, Lieber Galaxus Support, Liebe Pixel Besitzer Ich durfte am Freitag voller Vorfreude das Pixel 7 für meine Mutter abholen, und freute mich wie ein kleines Kind aufs Einrichten, denn ich bin ein Fan, seit meine Freundin das Pixel 7a hat. Leider ist es nicht dazu gekommen. Das Gerät liess sich nicht einschalten. Auch nach dem Versuch, das Pixel am Netzteil zum Leben zu erwecken, ist anfänglich gescheitert. Erst nach ca. 5 min zeigte das Pixel 7 einen Akkuladestand von 3% an. 3%....wtf?? Im Auslieferungszustand sollten elektronischen Geräte immer einen min Akkustand von 40% aufweisen, oder?!?! Ich habe mich dafür entschieden, die Übung abzubrechen, und das Gerät vom Storm zu nehmen. Da mir das Phänomen "Tiefenentladung" schon aus meinem früheren Modellbau-Hobby (viel Mit Lithium Ionen und Polymer Akkus rumhantiert), machte mich dieser "First Contact" mit dem Pixel 7 noch mehr stutzig. Tiefenentladung führt in fast allen Fällen zu dauerhaften Schäden an der Kapazität des Akkus. (Aussage basierend auf Erfahrung und aktueller Recherche.) Nun, jetzt habe ich ein paar Fragen... Wie lange war dieses Gerät an Lager? Wie schnell entladen sich eure Pixel’s im ausgeschalteten Zustand? Hatte jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Falls ja würde das vermutlich bedeuten, dass dein Gerät nicht mehr die volle vom Hersteller garantierte Kapazität hat. Lasst mich wissen Leute, falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Danke.
Es könnte sein, dass es sich hierbei um einen Produktfehler handelt. Bitte melde dich in diesem Fall direkt bei unserem Kundendienst, damit dir entsprechend weitergeholfen werden kann.
https://helpcenter.galaxus.ch/hc...