
ASUS Zenfone 8 (8GB)
128 GB, Obsidian Black, 5.92", Dual SIM, 64 Mpx, 5G
ASUS Zenfone 8 (8GB)
128 GB, Obsidian Black, 5.92", Dual SIM, 64 Mpx, 5G
Seit einer Woche kämpfe ich mit Problemen beim Empfang eines ASUS Zenfone 8 (8GB) Artikelnummer 15822741 Ich habe den Dual SIM Slot mit zwei SIM Karten (SIM1: Swisscom, SIM2 Quickline (Sunrise) im Gebrauch. Die Datenverbindung ist standardmässig immer auf SIM1 eingestellt. Da sind auch alle Netze (2G,3G,4G,5G) eingeschaltet. Trotzdem ist die Verbindung sehr träge, obwohl immer voller Empfang angezeigt wird. Zu Testzwecken habe ich Datenverbindung auch schon auf SIM2 umgeschaltet, wird aber auch da nicht viel besser. Könnt ihr mir vielleicht die Einstellungen zu einem guten Datenempfang bei Swisscom der Quickline (Sunrise) nennen, welche zwingend funktionieren müssen? Vielen Dank.
Ich bzw. der Swisscom Support konnte mir die Lösung nun selber geben. Unter Einstellungen- -> System --> Optionen zum Zurücksetzen --> WLAN, mobile Daten, Bluetooth zurücksetzen hilft. Man verliert zwar alle gekoppelten Geräte und WLANs aber es nützt.
Entschuldige,aber ich weiss auch nicht.