
Fujifilm X100VI
23 mm, 40.20 Mpx, APS-C / DX
Fujifilm X100VI
23 mm, 40.20 Mpx, APS-C / DX
Vor einer Woche wurde das Lieferdatum auf unbekannt verschoben und man wurde nicht einmal über diese Änderung von Digitec informiert. Seither wartet man vergebens auf eine Information über den Lieferstatus oder die Ursache, warum so viele Kunden keine Kamera am 2.5 erhalten haben. Man weiss nicht, ob zu wenige oder keine Kameras eingetroffen sind oder ob es einen Fehler in der Logistik von Digitec gab. Da wünsche ich mir eine aktivere und bessere Kundenkommunikation.
Ich habe via Chat-Support nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir den Lieferanten kontaktiert und folgende Antwort erhalten haben:
"Der angefragte Artikel erfreut sich äusserster Beliebtheit, ist aber leider nach wie vor nicht gut verfügbar.
Bedauerlicherweise ist kein Liefertermin bekannt. Wir gehen davon aus, dass wir im Mai Lieferungen erhalten werden, jedoch ist dies noch nicht bestätigt und insofern sind Menge und Zuteilung auch noch nicht bekannt."
Für die Umstände möchte ich mich als Erstes in aller Form entschuldigen und Ihnen gerne kurz erklären, weshalb es zu solch einer Verschiebung gekommen ist.
Bei Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und möglichst ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.
Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Fehler in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschliessen.
Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten und bitte Sie vielmals um Entschuldigung. Wir sind bemüht, die Angelegenheit schnellstmöglich und in Ihrem Sinne zu lösen."