Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Fairphone 4 (128 GB, Grey, 6.30", SIM + eSIM, 5G)
EUR218,92

Fairphone 4

128 GB, Grey, 6.30", SIM + eSIM, 5G


Frage zu Fairphone 4

avatar
adigulla

vor 3 Jahren

Warum steht bei manchen Fairphone 4 "SIM + eSIM" und bei anderen "Dual SIM" (wobei letzteres angeblich keine Speichererweiterung zulässt)? Auf der Webseite von Fairphone habe ich keine Hinweise gefunden, dass es eine Version vom FP4 gibt, welches *keine* eSIM unterstützt. Laut Website hat das FP4 2 Slots. Einer für eine Nano-SIM, der zweite für eine microSD Karte. Die 2. SIM ist immer eine eSIM; man kann keine 2. Nano-SIM installieren: https://shop.fairphone.com/ch_de/buy-fairphone-4#tech-specs: Ein physischer Nano-SIM-Steckplatz (4FF), 5G-fähig* Eine eSIM, 5G-fähig* * Es kann jeweils nur ein SIM-Kartensteckplatz mit 5G-Funktechnologie aktiv sein.

Avatar
avatar
simonbur

vor 3 Jahren

kann die Angaben von der Herstellerseite bestätigen:
1 physischer sim-steckplatz, 1 esim, 1 speicherkartenslot.

um meine esim als zweite sim aktivieren zu können, musste ich übrigens zuerst meine haupt-sim (physisch) rausnehmen, die alte zweit-sim physisch einsetzen, dafür esim aktivieren, und dann wieder die hauptsim physisch einsetzen. kann sich also lohnen, zuerst zu überlegen, wie man das ganze haben will.