Zurück zum Produkt
Fairphone 4 (256 GB, Green, 6.30", SIM + eSIM, 48 Mpx, 5G)
607,80 EUR

Fairphone 4

256 GB, Green, 6.30", SIM + eSIM, 48 Mpx, 5G

Frage zu 4 - 453343

avatar
ael122063

vor 3 Jahren

Was für ein Betriebssystem hat das FP4 eigentlich genau bei Auslieferung? Ist es das "Standard" Google Android, oder das Fairphone OS welches ja auch ein Android ist. Ist für mich nicht ganz ersichtlich. Laut Herstellern gibt es ja ein Update für das FP4. Danke Ambros

Avatar
avatar
rzweiniger

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Vanilla Android 11 was ich hier habe( mit powered by Android claim von Google und alle möglichen aber deaktvierbaren oder sogar deinstalierbaren gapps). Zu den Alternativen zum Stock ROM hab ich mich noch nicht erkundigt weiß aber das sie da auch support anbieten .
PS du kannst auch die Google Tastatur deinstallieren solltest aber vorher eine alternative

installieren und zum standard machen