Zurück zum Produkt
Samsung Galaxy S22 EU (128 GB, Phantom Black, 6.10", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
543,–

Samsung Galaxy S22 EU

128 GB, Phantom Black, 6.10", Dual SIM, 50 Mpx, 5G

Frage zu Galaxy S22 EU - 538875

avatar
Marvin1337

vor einem Jahr

Wodurch unterscheidet sich die EU Version von der "regulären" Version des S22? (https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-galaxy-s22-128-gb-phantom-black-610-dual-sim-50-mpx-5g-smartphone-18262412)

Avatar
avatar
viktorhans

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Ja, das ist eine gute Frage. Die beiden Geräte sind absolut baugleich (gleicher Typ) und auch von allen 3 Schweizer-Providern empfohlen. Es kann sein, dass in der "regulären" Version noch zusätzlich etwas drin ist, denn das Pack ist etwas grösser und schwerer. In der EU-Version sind sicher kein Ladegerät oder Kopfhörer drin. Ich benütze das Ladegeräte vom Galaxy A8 oder vom Galaxy-Tablet. Beide funktionieren

bestens. Mein S22 EU hatte Android 12, aber es gab unmittelbar einen Update auf Android 13. Was sicher noch bei Version 13 verbessert werden muss: die Samsung-Tastatur bietet nur das Layout "US-English" an, auf Deutsch-CH umstellen lässt sie sich noch nicht. Ich habe deshalb vom Play Store die Microsoft-Tastatur-App herunter geladen; dort lässt sich die korrekte CH-Tastatur einrichten.
Kopfhörer müssen entweder über den USB-C Anschluss oder via Bluetooth angeschlossen werden. Einen Einschub für eine SD-Speicherkarte gibt es nicht.
Aber, und das ist mir wichtig, ich habe endlich wieder ein Smartphone mit einer vernünftiger Grösse und besten Eigenschaften gefunden.