Welche Unterschiede gibt es zwischen dem HRM 200 und dem 600 Gürtel?
Galaxus
vor 5 Monaten
0
1
1
Die Hauptunterschiede zwischen dem HRM 200 und dem HRM 600 liegen in den Funktionen, der Batterie, der Haltbarkeit und der Datenverfolgung.
Der HRM 200 ist ein Einsteigergürtel mit einem vom Benutzer austauschbaren Akku (CR2032-Knopfzelle) mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr, ANT+- und Bluetooth-Konnektivität und einer grundlegenden Herzfrequenzüberwachung. Es gibt keine Möglichkeit, die Laufdynamik zu verfolgen oder Aktivitäten ohne Uhr aufzuzeichnen. Er ist in zwei Gurtgrößen (XS-S und M-XL) erhältlich.
Die HRM 600, die höherwertige Uhr, verfügt über einen wiederaufladbaren Akku mit einer Laufzeit von ca. 2 Monaten, eine bessere Wasserbeständigkeit (5 ATM gegenüber 3 ATM bei der HRM 200) und bietet erweiterte Funktionen wie Laufdynamik-Tracking (Trittfrequenz, Schrittlänge, Bodenkontaktzeit etc.), Aktivitätsverfolgung (Schritte, Distanz, Kalorien, Intensitätsminuten) und die Möglichkeit, Trainingseinheiten ohne Uhr aufzuzeichnen. Sie wurde für Athleten entwickelt, die nach mehr Analysemöglichkeiten suchen, insbesondere für Läufer und Mannschaftssportler. Sie ist in den Größen M-XL erhältlich.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die HRM 200 für den einfachen Gebrauch und eine lange Akkulaufzeit geeignet ist, während die HRM 600 auf anspruchsvolle Nutzer mit erweiterten Anforderungen an die Sportüberwachung und einen wiederaufladbaren Akku abzielt.