Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hinter den Kulissen

Du hast die Wahl: galaxus.de

Pünktlich zur Bundestagswahl lancieren wir in Deutschland eine Werbekampagne. Gängige Polit-Floskeln machen dabei Werbung für Produkte statt für Parteien. Das passende Motto: »Du hast die Wahl: galaxus.de«.

Galaxus ist keine Partei, Galaxus ist ein Onlineshop. Wir lassen es uns dennoch nicht nehmen, gängige Polit-Phrasen für die Bewerbung unseres Sortiments zu verwenden. Die Kampagne greift aktuelle Themen auf und verbindet sie mit Produkten aus unserem Online-Sortiment. Ironie ist Programm, Schmunzeln die erwünschte Wirkung. Wer weiß, vielleicht schreibt ja die eine oder der andere von euch Galaxus auf den Wahlzettel.

Es handelt sich um eine reine Online-Kampagne: Insgesamt 12 Motive werden vom 13. bis zum 25. September 2021 online ausgespielt.

Über Galaxus Deutschland

Onlineshop
Du findest bei Galaxus Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Intelligente Filtermöglichkeiten und vollständige Produktinformationen helfen dir dabei, genau die Produkte zu finden, die zu dir passen.

Community
In der Community kommen User zu Wort: Hier können Produkte bewertet oder direkt Fragen gestellt werden. Die Galaxus-Community hilft dann innerhalb weniger Stunden. Außerdem können die Beiträge im Magazin kommentiert und diskutiert werden – so entsteht ein spannender Dialog.

Hast du schon alle Motive unserer Kampagnen entdeckt? Du hast noch bis Ende September die Chance, sie auf Facebook und Instagram zu finden. Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

8 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
Daniel.Borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Statt leerer Versprechen der Politik: Du hast die Wahl!

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    400.000 Produkte in den Bereichen Elektronik, Computing, Haushalt und vieles mehr!

    von Vivien Bedranowsky

  • Hinter den Kulissen

    Tops und Flops aus der Komm-Abteilung: Diese Storys gingen steil – oder eben nicht

    von Stephan Kurmann