Statt leerer Versprechen der Politik: Du hast die Wahl!
Hinter den Kulissen

Statt leerer Versprechen der Politik: Du hast die Wahl!

Tempolimit, vorzeitiger Kohleausstieg oder mehr Entlastung für die Haushalte? Galaxus.de startet mit einer digitalen Werbekampagne in den deutschen Wahlkampf. Denn: Wenn Politik schlechte Werbung macht, rächt sich die Werbung mit schlechter Politik.

Galaxus Deutschland schmeißt die Propaganda-Maschine an: Der Onlinehändler mit Sitz in Hamburg und Krefeld zeigt in zwölf neuen animierten Sujets Demokratie im Nonsens-Format. Gängige Polit-Floskeln machen dabei Werbung für Produkte statt für Parteien. Das passende Motto: „Du hast die Wahl: galaxus.de“.

Martin Walthert, Chief Marketing Officer der Digitec Galaxus AG: „Galaxus ist keine Partei, Galaxus ist ein Onlineshop. Wir lassen es uns dennoch nicht nehmen, gängige Polit-Phrasen für die Bewerbung unseres Sortiments zu verwenden. Wenn Politik schlechte Werbung macht, rächt sich die Werbung eben mit schlechter Politik.“

Die Kampagne greift aktuelle Themen auf und verbindet sie mit Artikeln aus dem 600.000 Produkte starken Sortiment von galaxus.de. „Ironie ist Programm, Schmunzeln die erwünschte Wirkung“, sagt Martin. Die Kampagne ist am 13. September gestartet und online mit Fokus auf Facebook, Instagram und das Google Display Network bis Ende September sichtbar.

Credits:
Martin Walthert (CMO), Flurin Spring (CD), Ursina Grimm (Head of Brandmanagement), Vivien Bedranowsy (Projektleitung & Brandmanagement), Philip Bauer, Katharina Grenz (Performance Marketing), Roberto De Bonis (Mediaplanung), Daniel Kobi, Julian Stauffer (Art Direction), Rainer Brenner (Text), Robin Fehr, Mia Kuchen (Grafik), Nadim Elhady (Motion Design), Luisa Silvestri (Digital Media Design), UKO (Ton)

Downloads:
Sujets
Bild Martin Walthert

Über Galaxus
Die Galaxus Deutschland GmbH ist mit der Domain galaxus.de im November 2018 in Deutschland live gegangen. Die Ländergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und betreibt ein eigenes Lager in Krefeld. Kundinnen und Kunden finden über den Onlineshop Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Das Sortiment umfasst aktuell IT + Multimedia, Büro + Papeterie, Haushalt, Spielzeug, Do it + Garten, Beauty + Gesundheit sowie Erotik. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin.

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland
Public Relations
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 772
E-Mail: media@galaxus.de

3 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
daniel.borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar