Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hinter den Kulissen

Statt leerer Versprechen der Politik: Du hast die Wahl!

Tempolimit, vorzeitiger Kohleausstieg oder mehr Entlastung für die Haushalte? Galaxus.de startet mit einer digitalen Werbekampagne in den deutschen Wahlkampf. Denn: Wenn Politik schlechte Werbung macht, rächt sich die Werbung mit schlechter Politik.

Galaxus Deutschland schmeißt die Propaganda-Maschine an: Der Onlinehändler mit Sitz in Hamburg und Krefeld zeigt in zwölf neuen animierten Sujets Demokratie im Nonsens-Format. Gängige Polit-Floskeln machen dabei Werbung für Produkte statt für Parteien. Das passende Motto: „Du hast die Wahl: galaxus.de“.

Martin Walthert, Chief Marketing Officer der Digitec Galaxus AG: „Galaxus ist keine Partei, Galaxus ist ein Onlineshop. Wir lassen es uns dennoch nicht nehmen, gängige Polit-Phrasen für die Bewerbung unseres Sortiments zu verwenden. Wenn Politik schlechte Werbung macht, rächt sich die Werbung eben mit schlechter Politik.“

Die Kampagne greift aktuelle Themen auf und verbindet sie mit Artikeln aus dem 600.000 Produkte starken Sortiment von galaxus.de. „Ironie ist Programm, Schmunzeln die erwünschte Wirkung“, sagt Martin. Die Kampagne ist am 13. September gestartet und online mit Fokus auf Facebook, Instagram und das Google Display Network bis Ende September sichtbar.

Credits:
Martin Walthert (CMO), Flurin Spring (CD), Ursina Grimm (Head of Brandmanagement), Vivien Bedranowsy (Projektleitung & Brandmanagement), Philip Bauer, Katharina Grenz (Performance Marketing), Roberto De Bonis (Mediaplanung), Daniel Kobi, Julian Stauffer (Art Direction), Rainer Brenner (Text), Robin Fehr, Mia Kuchen (Grafik), Nadim Elhady (Motion Design), Luisa Silvestri (Digital Media Design), UKO (Ton)

Downloads:
Sujets

Bild Martin Walthert

Über Galaxus

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland
Public Relations
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 772
E-Mail: media@galaxus.de

3 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
Daniel.Borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Du hast die Wahl: galaxus.de

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    Sommerhitze treibt Leselust – vor allem bei Frauen

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    Vom Gamer zur Gärtnerin: Wie sich die Kundschaft von Galaxus und Digitec verändert

    von Alex Hämmerli