Externe SSD

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

19 Diskussionen in Externe SSD

Diskussion starten
    rnababu vor 11 Monaten in Externe SSD

Welches SSD-Gehäuse

Ich habe aus einem kaputten HP-Notebook die SSD,Typ DC 2030/BC 501 NVMe, Höhe ca. 2mm ausgebaut und möchte sie in einen USB-C Stick einbauen. Frage 1: geht dies überhaupt? Frage 2: Wenn ja, welches Produkt käme in Frage.

2

Godzilla66 vor 11 Monaten in Externe SSD

Portable Festplatte mit Kartenleser

Ich suche seit Stunden eine Festplatte mit Kartenleser für meine Reisen. Da ich sehr viele Videos mit der Insta360 X4 aufnehme und diese enorm Speicherplatz benötigen. Ich will keinen Laptop mitschleppen, einfach wenn eine MicroSD voll ist, diese auf die Festplatte übertragen. Gibt es sowas tatsächlich nicht mehr?

1

innofeld vor einem Jahr in Externe SSD

Sehr befriedigt

Danke an Digitec, bin ich der Marke Kingston treu geblieben, Ich hoffe, dass ich auf Ihrer Website noch mehr sehen werde. Kürzlich habe ich eine SSD und einen Arbeitsspeicher gekauft, aber Kingston ist eine ganz andere Geschichte. Mit freundlichen Grüßen

0

LukasBraem vor 3 Jahren in Externe SSD

Externe SSD für Archiv

Hey Leute Für meinen Verein suche ich nach einer Lösung für unsere Langzeit Datensicherung (Archiv). Ich hätte da an eine SSD gedacht, die mindestens einmal pro Jahr überprüft wird ob noch alles i.o. ist. und nach ca. 5-6 Jahren aber ausgetauscht wird. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Produktempfehlungen geben?

+1

6

Amphibolix vor 2 Jahren in Externe SSD

Externe SSD mit USB Stromversorgung und 6TB Speicherplatz

Weiss jemand, ob in nächster Zukunft mit der Lancierung von neuen Geräten mit grösserem Speicherplatz gerechnet werden kann? Auffälligerweise findet man sehr viele Modelle von allen einschlägigen Herstellern mit 4TB Grösse, aber darüber herrscht Funkstille. Ich benötige unbedingt ein Modell mit 6TB Platz sowie USB Stromversorgung. Und nein, eine 4er + eine 2er zusammen passen nicht, da ich alles auf einer Platte haben muss und es über 5 TB an Musikdaten sind.

3

lindenmeyer vor 4 Jahren in Externe SSD

Suche externe SSD für Philips TV 24PFS6805

Welche externe SSD ist für den Philips TV geeignet

0

lindenmeyer vor 4 Jahren in Externe SSD

Suche externe SSD für Philips TV 24PFS6805

Hat jemand Erfahrung? Welche Festplatte ist empfehlenswert zwichen 500GB und 1TB?

0

CosBe vor 5 Jahren in Externe SSD

SSD extern mit Raid 1 oder Raid 5

Ich suche eine externe SSD welche mit Raid 1 (oder gar Raid 5) fixfertig ausgeliefert wird. Klein, datenredundant und schnell sollte das LW also sein. Wer kenn so ein Produkt und hat es bestenfalls selber schon im Einsatz? Danke für Infos!

4

SergioMA vor 4 Jahren in Externe SSD

1 externe TO mit Passwort

Ich suche eine externe Festplatte mit "Passwort/Zugangskontrolle". Gibt es außer der [Samsung Touch], die sehr gut aussieht (schnell und Zugang per Fingerabdruck), noch andere Alternativen? Eure Meinungen sind willkommen.

2

alic0boy vor 6 Jahren in Externe SSD

TEKQ Thunderbolt 3 SSD?

Hallo, Hat digitec vor die SSDs von TEKQ ins Sortiment zu nehmen? Mit dem neu eingebauten Phison E12 Controller können sie von der Leistung und dem Preis her dem X5 von Samsung ohne weiteres das Wasser reichen. Zudem ist die Wärmeableitung viel besser als beim X5 und das Gehäuse ist auch schöner. Zudem ist es auch 100% Mac kompatibel. https://www.tekq.com/product... Wenn man eine andere SSD mit dem Gehäuse benutzen will, kann man es auch separat kaufen : https://www.tekq.com/product... Tests von Anandtech (hier noch mit dem alten Phison E7 Controller) : https://www.anandtech.com/show... Wärme : https://www.anandtech.com/show...

2

Legend27 vor 6 Jahren in Externe SSD

Schnellste ext. SSD unter 130CHF

Welches is die schnellste externe SSD (mb/s) unter 130CHF die ihr zurzeit im Sortiment habt?

3

Andri00 vor 5 Jahren in Externe SSD

Externe SSD

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten, externen Festplatte, auf der ich wichtige Dokumente für die Schule sichern möchte. Sie sollte unter MacOS und aber auch unter Windows laufen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen für ein Produkt oder auf was ich unbedingt achten muss? Besten Dank

4

thojac vor 5 Jahren in Externe SSD

Foto-Backup für Sony Alpha 6300

Ich suche für meine Sony Alpha 6300 ein Backup-Medium für meine Fotos, welches ich auf meine Reisen mitnehmen kann. Es sollte klein bzw. leicht sein und gegen Spritzwasser und Staub geschützt sein. Verbindung zur Kamera entweder USB 2.0/3.0? oder mit SD-Kartenleser/-schnittstelle.

4

franciswin vor 7 Jahren in Externe SSD

Samsung SSD T5 oder Samsung SSD T3 je 2000GB ? Unterschied ?

Ich brauche diesen externen Speicher für Daten eines MacBookPro. Die Preisdifferenz der beiden ist eigentlich gering. Worin bestehen sonst noch ein oder mehrere Unterschiede?

3

timal vor 6 Jahren in Externe SSD

SSD Enclosure

Hi Community Ich bin auf der Suche nach einer SSD Enclosure, in welches ich eine normale 2.5" SATA SSD einlegen kann und diese dann vorzugsweise via USB-C oder Thunderbolt 3 mit dem Laptop verbinden. Hat da jemand einen Vorschlag?:) Liebe Grüsse

1

SchweizerSchoggi vor 6 Jahren in Externe SSD

Samsung T5 an Mac Mini 2018?

Hallo! Ich möchte demnächst gerne den neuen Mac Mini 2018 kaufen, finde die Aufpreise für mehr SSD Speicher aber recht happig (Aufpreis für 1TB SSD derzeit über 600.- CHF direkt bei Apple). Nun überlege ich, nur die kleinste interne Platte zu erwerben und dafür z.B. die Samsung T5 anzuschliessen. Wird das funktionieren? Welche Einschränkungen würden mich allenfalls erwarten? Danke für jegliche Info!

3

tonydubach vor 8 Jahren in Externe SSD

Corsair

Mir fehlen an dieser Stelle die "Sticks" von Corsair welche die GTX Modelle haben einen SSD Controller darum sind diese eher eine externe SSD als ein Stick, die GTX erreicht superschnelle Übertragungsratten. Die GS gibts bis 500GB, und somit sicher eine Überlegung wert, wenn man nicht eine riesengrosse SSD braucht. Auch die GS erreichen bemerkenswerte Übertragungswerte.

1

robidog66 vor 8 Jahren in Externe SSD

Sony KDL-65X8505 => Aufnahme auf SSD Harddisk oder USB Stick?

Hallo zusammen Da mein Harddiskrekorder keine Digitalen Sender mehr aufzeichnen kann, suche ich dringend eine Alternative. Nun habe ich gestern Abend ein USB Stick von Kingston mit 32GB angeschlossen, dieser wird erkannt, jedoch kommt die Meldung wegen evtl. zu wenig Platz und er zeichnet nichts auf. Löschen kann ich nichts, da nichts drauf ist... Zudem sagt er, dieser USB Stick ist nur eingeschränkt nutzbar!!! Finde keine weiteren Details Nun weiss ich nicht was ich tun soll, möchte ungern Geld ausgeben und anschliessend funktioniert das ganze nicht. Für mich würden folgende Produkte in Frage kommen, weiss jemand ob diese funktionieren? - Samsung T3 SSD mit 500GB oder - Sandisk 256GB USB Stick => Oder was geht, hat jemand Erfahrung? Ich nehme mal an, dass wenn ich über den TV aufnehme, den TV im StandBy lassen muss und nicht komplett ausschalten darf, was ich aktuell beim Harddisk Rekorder machen durft wegen warscheinlich dem separaten Tuner/Eingang, und dann an den TV.... Danke im voraus für die Hilfe

2

ulutuerk.alper vor 8 Jahren in Externe SSD

Empfehlung?

Hallo Zusammen, Ich möchte eine SSD für meinen Backup. Welche Speichergrösse empfiehlt sich da? Auf meinem Notebook arbeite ich mit einer 500GB SSD und 500GB HDD. Ist eine sehr gute Kombination aber ein Backup auf einer externen sollte ich auch noch machen. Danke und Gruss Alpi

2

Reihenfolge der
Diskussionen

19 von 19 Diskussionen

Forum für Externe SSD
StartenDiskussion starten