Zurück zum Produkt
Sigma 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sports, Nikon F (Nikon F, Vollformat)

Sigma 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sports, Nikon F

Nikon F, Vollformat

Frage zu 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sports, Nikon F - 43847

avatar
ba.baebi

vor 7 Jahren

Wer kann mir die Vor- Nachteile im Vergleich mit dem Nikon Objektiv nennen? Der Preisunterschied ist ja doch sehr gross... Ist das Nikon Objektiv tatsächlich so viel besser? Was genau?

Avatar
avatar
RomanWueest

vor 7 Jahren

Niemand. Das kommt stark drauf an, was Du fotografieren möchtest und auf was Du Wert legst. Muss es immer scharf bis auf den letzten Pixel sein? (Nikon ist offenblendig schärfer als Sigma). Oder kommt es Dir einfach auf den Preis drauf an? Dann ist das Sigma eine gute Wahl, welches ich schon für verschiedene Portraits und auch für ein Fussballspiel eingesetzt habe. Von welchem Nikon redest Du? Dem

alten 70-200 ohne VR oder dem neuen mit VR? Die optische Stabilisation beim Sigma hat für mich nicht immer gut funktioniert und die von den Nikons habe ich noch nie getestet.
Sigma (und andere) machen sehr gute Objektive, z.T. besser als die vergleichbaren Nikons. Aber eben: was genau "besser" ist, liegt dann meist im Auge des Betrachters.