Adventskalender geöffnet: Staubfänger für eingefleischte Fortnite-Fans

Adventskalender geöffnet: Staubfänger für eingefleischte Fortnite-Fans

Oliver Fischer
Oliver Fischer
Zürich, am 12.11.2021
Wir testen für dich Adventskalender. Wir durften alle Türchen schon im Oktober aufmachen. So weisst du, ob ein Kalender sich für dich lohnen könnte.

Vor ein paar Wochen sind wir vermeintlich auf eine gute Idee gekommen. Wir testen Adventskalender aus unserem Shop. Das Problem: Wir haben an die 1000 verschiedene Adventskalender im Sortiment. Also haben wir uns aufs Geratewohl hinaus für eine zufällige Auswahl entschieden.

Was verspricht dir der Hersteller?

24 Minifiguren aus Vinyl im Look von Fortnite-Skins. Der Kalender von Funko ist ein offiziell lizenziertes Produkt, die Figuren sind also hochoffizielle Fortnite-Merchandise-Produkte.

Was kann er?

Naja, 24 Fortnite-Minifiguren. Nicht mehr und nicht weniger. Hinter jedem Türchen eine etwa vier Zentimeter grosse Figur, die man definitiv nur versteht, wenn man Fortnite spielt. Wobei ich sagen muss: Die Dinger sind durchaus wertig gemacht und jede Figur für sich ganz nett gestylt. Ausser sammeln und aufstellen kann man mit den Figuren nicht viel anfangen. Kinder, die Fortnite (noch) nicht kennen, können sie vielleicht auch einfach als Spielfiguren für alle möglichen Fantasie-Spiele nutzen.

Für wen ist das das Richtige?

Infrage kommen wohl in erster Linie eingefleischte Fortnite-Fans, die entsprechende Poster an den Wänden und Bettwäsche im Bett haben. Als Altersfreigabe wird drei Jahre angeben, die Zielgruppe dürfte aber wohl eher zwölf aufwärts sein. Wobei sich unter Umständen auch jüngere Geschwister auf die Figuren stürzen, um sie in ihre Spielwelten einzubauen.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb
Bilder: Oliver Fischer
Bilder: Oliver Fischer

Ist er sein Geld wert?

Gute Frage. Mit 111 Franken ist der Kalender alles andere als günstig. Und 24 Mini-Staubfänger sind dann auch nicht gerade die Welt, die man da bekommt. 4.60 Franken pro Mini-Figur sind, verglichen mit den Preisen für andere offizielle Fortnite-Merchandise-Artikel aber eigentlich nicht viel. Wenn man also den richtigen Empfänger für den Kalender hat, warum nicht. Übrigends gibts von Funko weitere Figuren-Kalender.

Bewertung: 15 von 24 möglichen Türchen.

Dieser Artikel gefällt noch niemandem.


Oliver Fischer
Oliver Fischer

Teamleader Editorial, Zürich

Weltenbummler, Wandersportler, Wok-Weltmeister (nicht im Eiskanal), Wortjongleur und Foto-Enthusiast.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren