Liebe Bose Sport Earbuds, wir müssen reden
Meinung

Liebe Bose Sport Earbuds, wir müssen reden

Eine Trennung ist nie einfach. Darum mache ich es kurz und schmerzlos. Liebe Bose Sport Earbuds: Es ist aus.

Vier Jahre waren wir zusammen. Vier glückliche Jahre. Zuerst mit deinem Vorgängermodell, seit zwei Jahren mit den aktuellen Sport Earbuds. Ich habe in dieser Zeit immer wieder Avancen anderer Modelle und Marken erhalten. Aber egal ob In-Ear, Over-Ear oder andere True-Wireless-Sportkopfhörer: Niemand konnte dir das Wasser reichen und deine sanften IPX4-normierten Silikonteile landeten immer wieder in meinen Gehörgängen.

Bose Sport Earbuds (5 h, Kabellos)
Kopfhörer
269,– EUR

Bose Sport Earbuds

5 h, Kabellos

Bose Sport Earbuds (5 h, Kabellos)
269,– EUR

Bose Sport Earbuds

5 h, Kabellos

Doch nun ist der Ofen aus, ich kann nicht anders. Ein neuer Sportkopfhörer hat sich in meinen Ohren eingenistet und mein Sportlerherz im Sturm erobert. Dabei war ich felsenfest überzeugt, dass unsere Liebe ewig währt. So kann man sich irren.

  • Produkttest

    Bose Sport Earbuds: die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

    von Patrick Bardelli

Eine Trennung ohne Ankündigung

Bitte versteh mich nicht falsch: Es liegt nicht an dir. Du machst Vieles richtig. Du sitzt gut, siehst besser aus als deine Vorgänger, der Sound ist gut, die Bedienung auch. Und telefonieren kann ich mit dir auch gut. Vielleicht liegt es an den vielen spöttischen Kommentaren, die ich mir über die Jahre deinetwegen anhören musste. Kommentare wie diesen:

Die Häme hat mit der Zeit möglicherweise doch mehr Spuren hinterlassen als mir lieb ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass du kein aktives Noise Cancelling kannst. Ein Fakt, der zum Beispiel im überfüllten Fitnesscenter oder dem proppenvollen Zugabteil in letzter Zeit immer schwerer wog. Und dann bin ich kürzlich über die Beats Fit Pro gestolpert, eines kam zum anderen und was soll ich sagen: Plötzlich hatte ich sie in meinen Ohren und trieb damit Sport.

Beats Fit Pro (ANC, 6 h, Kabellos)
Kopfhörer
195,29 EUR

Beats Fit Pro

ANC, 6 h, Kabellos

Beats Fit Pro (ANC, 6 h, Kabellos)
Kopfhörer
193,80 EUR

Beats Fit Pro

ANC, 6 h, Kabellos

Beats Fit Pro (ANC, 6 h, Kabellos)
Kopfhörer
195,29 EUR

Beats Fit Pro

ANC, 6 h, Kabellos

Beats Fit Pro (ANC, 6 h, Kabellos)
195,29 EUR

Beats Fit Pro

ANC, 6 h, Kabellos

Beats Fit Pro (ANC, 6 h, Kabellos)
193,80 EUR

Beats Fit Pro

ANC, 6 h, Kabellos

Beats Fit Pro (ANC, 6 h, Kabellos)
195,29 EUR

Beats Fit Pro

ANC, 6 h, Kabellos

Wenn's passt, dann passt's

Ein herrliches Gefühl. Ich mag den basslastigen Sound der Beats, passt super zu meinem Musikgeschmack. Old School Hiphop im Gym und unterwegs. Aktives Noise Cancelling an, wenn ich ungestört trainieren oder im Zug arbeiten möchte. Transparenzmodus, wenn ich mit meinem Gravelbike im Wald unterwegs bin. So nehme ich auch die Umgebungsgeräusche wahr. Ich könnte dir jetzt noch weiter etwas vorschwärmen von wegen 3D-Audio mit dynamischem Headtracking, universellem Ohrbügeldesign oder dem stylischen Äusseren der Beats Fit Pro. Aber das wäre irgendwie geschmacklos. Schliesslich bist du sowas wie meine Ex. Falls es dich dennoch interessiert, hier sind alle schmutzigen Details. Und wenn du ehrlich zu dir bist, siehst du selbst, woran es liegt.

Beats Fit Pro sitzen unauffällig in den Ohren.
Beats Fit Pro sitzen unauffällig in den Ohren.
Bose Sport Earbuds ragen einen gefühlten halben Meter aus ihnen heraus.
Bose Sport Earbuds ragen einen gefühlten halben Meter aus ihnen heraus.

Es waren vier schöne Jahre mit dir. Mach's gut. Und wer weiss, man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Vielleicht kommt von Bose ja bald eine neue Version von dir. Mit ANC und kompakterem Design. Dann probieren wir es eventuell nochmals miteinander. Bis es soweit ist, bin ich dann mal weg.

Symbolbild: In etwa so musst du dir meine Reaktion auf mein erstes Mal mit den Neuen von Beats vorstellen. Eine unerwartet gute Erfahrung. Aber was, wenn das die Bose Sport Earbuds herausfänden?
Symbolbild: In etwa so musst du dir meine Reaktion auf mein erstes Mal mit den Neuen von Beats vorstellen. Eine unerwartet gute Erfahrung. Aber was, wenn das die Bose Sport Earbuds herausfänden?

71 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar